Förderverein ,,Eltern für Kinder"

Unser Verein macht Schule - für mehr als 350 Kinder!

Herzlich willkommen im Förderverein
»ELTERN FÜR KINDER«

WAS leistet der Verein »Eltern für Kinder«?

Die Mitglieder des Vereins »Eltern für Kinder« haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Bildungsarbeit der Grundschule an den Salzwiesen im weitesten Sinne ideell und materiell zu unterstützen und zu fördern, indem sie an verschiedenen (schulischen) Veranstaltungen wie z. B.

• Einschulungen,
  • Elternsprechtagen,
  • Sportveranstaltungen,
  • Theateraufführungen,
  • Flohmärkten,

mit einer Cafeteria oder einem Stand präsent sind. Mit dem Verkauf von Getränken, Kuchen, Brezeln, Würstchen und anderen Leckereien sorgen die Mitglieder des Fördervereins für Einnahmen, die in Schulprojekte investiert werden. Ein Highlight am Ende des Jahres stellt dabei die Präsenz des Fördervereins auf dem Schönberger Weihnachtsmarkt dar. Hier wird nicht nur Kulinarisches verkauft, sondern über das Jahr produzierte Dinge, die dem Verein für den Verkauf gespendet werden.

FÜR unsere Kinder, für einen guten Zweck!

Die Verschönerung der Pausenhalle und der Schultoiletten, die Ausstattung der Gruppenräume und des Musikraums, Zuschüsse für die Bücherei (z.B. Medien), die Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften sowie die Anschaffung von Chor-Shirts, Spielsand oder Warnwesten für Erstklässler sind nur einige Beispiele, die der Förderverein »Eltern für Kinder« in der Vergangenheit mitgefördert hat.
Zudem konnte die optische Aufwertung des Spielhäuschens sowie die Anschaffung von Spielgeräten für die Pausenbeschäftigung finanziell unterstützt werden.

WIR ALLE unterstützen an richtiger Stelle!

Ob aktiv oder passiv, der Förderverein unterstützt regional Kinder und Grundschule.
Die Gelder werden dort ausgegeben, wo sie nötig gebraucht werden – so können Wünsche der Schüler und Lehrkräfte erfüllt werden.

Ehrenamtliches Engagement ist viel wert!

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:  Timo Glock
2. Vorsitzende: Heidi Bossy
Kassenwart*in: Inga Buchal
Schriftwart*in: -
Beisitzer: Monika Hahn, Martina Wolter

Von unserer Initiative »Eltern für Kinder« profitiert auch IHR Kind – fördern SIE mit UNS!

Werden auch SIE neues Mitglied im Förderverein:

• Schon ein Jahresbeitrag von fünf Euro oder mehr (nach oben sind keine Grenzen gesetzt) hilft unseren Kindern und sichert Ihnen eine Mitgliedschaft im Förderverein »Eltern für Kinder«.
  • Auch einmalige Spenden helfen sehr (Spendenbescheinigungen ab 50,- € sind möglich).
  • Außerdem freuen wir uns über viele Helfer und netten Austausch bei unseren Veranstaltungen. Ob kulinarisch oder organisatorisch – ohne IHRE Hilfe vor Ort geht es nicht :)

Gemeinsam können wir viel für unsere Kinder erreichen!

Sprechen Sie uns gerne an - wir freuen uns auf Sie!

Beitrittserklärung als PDF-Datei öffnen.