Theater-AG

mittwochs, 6. Stunde

Frau Wolter

Du verkleidest dich gern und schlüpfst gern in andere Rollen? Du kannst gut auswendiglernen und traust dich auch, vor vielen Menschen zu sprechen? Du möchtest mit anderen Kindern zusammen ein großes Projekt umsetzen und auf einer Bühne aufführen? Dann ist die Theater-AG genau das Richtige für dich!

Für die Schülerinnen und Schüler unseres 4. Jahrgangs besteht die Möglichkeit, an der Theater-AG teilzunehmen. Im Mittelpunkt unserer Beschäftigung steht in jedem Jahr ein musikalisches Theaterstück, welches wir vor einem großen Publikum und in Kooperation mit der „Kinderkantorei an den Salzwiesen“ und einer Band aufführen.

Doch zuvor erarbeiten wir in wöchentlichen Proben die einzelnen Rollen. Hierzu wird geübt, den auswendig gelernten Text betont und deutlich zu sprechen, die Bewegungen der Charaktere mit dem Körper auszudrücken und du lernst, mit anderen Kindern zusammen zu agieren.

Am Ende unserer Vorbereitung heißt es dann „TOI, TOI, TOI!“ und „Vorhang auf!“ für unser tolles Theaterstück!