Vorlesewettbewerb 2026

März 2026

Am letzten Schultag vor den Osterferien versammelten sich alle Dritt- und Viertklässler in unserer Aula der Grundschule.

Anlass war der Vorlesewettbewerb der Viertklässler.

In den letzten beiden Wochen wurden in den vierten Klassen sehr viel gelesen, geübt und vorgelesen. Am Ende wählten die Elefanten Ina und Mats, die Robben Clara und Daniel und die Schnecken Ilse- Marie und Henri zu ihren besten VorleserInnen.

Die sechs VorleserInnen vertraten nun ihre Klassen beim Vorlesewettbewerb. Die ZuhörerInnen bekamen spannende und lustige Auszüge aus verschiedenen Kinderbüchern zu hören.

Am Ende hatten die DeutschlehrerInnen der dritten Klassen als Jury die Qual der Wahl. Sie mussten die ersten beiden Plätze küren. Die meisten Punkte und somit den ersten Platz erhielt Clara aus der Robbenklasse und den zweiten Platz erhielt Ilse- Marie aus der Schneckenklasse.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die hervorragenden Lesebeiträge aller TeilnehmerInnen!!!

Kontaktdaten

location Schulweg 3, 24217 Schönberg
phone 04344-1645
fax 04344-3571
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!