Strandolympiade 2024

Juli 2024

Am Vormittag des Freitags, den 12. Juli 2024, fand die 22. Strandolympiade für die 1. Klassen am Strandabschnitt Brasilien statt. Bei sonnigem und warmem Wetter traten die Kinder in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an und sammelten dabei Punkte für ihre Teams. Die Aufgaben verlangten den Kindern einiges ab: Sie mussten buddeln, springen, Bälle werfen, Wasser und Sand transportieren und laufen. Jede Klasse hatte ihr eigenes „Olympisches Dorf“, in dem sie Pausen einlegten. Unterstützt wurde die Veranstaltung von den Schülern der 7. Klasse der GSP, die sich tatkräftig einbrachten.

Am Ende der spannenden Wettkämpfe fand die Siegerehrung statt:

- 1. Platz: Die Löwen (1b)

- 2. Platz: Die Marienkäfer (1d)

- 3. Platz: Die Bienen (1a)

- 4. Platz: Die Pinguine (1c)

In den Herzen aller Beteiligten waren jedoch alle Gewinner, denn der gemeinsame Spaß und Einsatz standen im Vordergrund. Nach der Siegerehrung durften die Kinder noch kurz frei am Strand spielen und den schönen Vormittag ausklingen lassen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Unterstützer, die diese unvergessliche Strandolympiade möglich gemacht haben! Bereits um 7 Uhr waren die Hausmeister, einige Schüler*innen und Lehrer vor Ort, um die Stationen aufzubauen. Auch bedanken wir uns bei den Eltern, die ihre Kinder zum Strand gebracht und wieder abgeholt haben. Einige blieben als Zuschauer am Strand und feuerten die Kinder begeistert an.