Känguru-Wettbewerb 2024

Juli 2024

Unsere Schule hat am 23. April mit dem kompletten Jahrgang 4 und mit ca. 30 Kindern aus den 3. Klassen am Mathematikwettbewerb Känguru teilgenommen. Ausführliche Informationen zu diesem Wettbewerb, der jährlich deutschlandweit vom Institut für Mathematik der Humboldt-Universität zu Berlin organisiert wird, stehen im Internet unter www.mathe-kaenguru.de bereit. Die deutschlandweit besten Teilnehmenden (5%) erhalten zusätzlich zu Urkunden und dem „Preis für alle“ besondere „Bundespreise“ in drei Abstufungen. Es folgen unsere Schul- und Klassensieger:

Die meisten Punkte an unserer Schule erreichte Frida Behrens aus der Klasse 4b, sie wurde mit einem 3. Bundespreis ausgezeichnet.

Klassensiegerin 4a: Pia-Karina Müller

Klassensiegerin 4c: Jaane Bartsch

Klassensiegerin 3a: Anieke Gräßler

Klassensiegerin 3b: Kira Steiner (3. Bundespreis)

Klassensiegerin 3c: Luana Batista

Klassensieger 3d: (punktgleich) Emma Haidl und Ganello Piatscheck (zwei 2. Bundespreise)

Emma und Ganello erhielten außerdem beide das besonders begehrte Känguru-T-Shirt für den weitesten „Kängurusprung, d.h. sie lösten beide 14 aufeinanderfolgende Aufgaben.