Ameise, Biene & Co

März 2024

Es ist wichtig die Insekten zu schützen, denn eine intakte Natur und eine gesunde Umwelt ist die Lebensgrundlage für uns alle. Die Kinder der Dino- und der Eisbärenklasse beschäftigten sich in dem Projekt „Ameise, Biene & Co“ mit der unersetzbaren Bedeutung von Insekten für die funktionierenden Kreisläufe der Natur.

Leider gibt es immer weniger Insekten. Dagegen wollten die Viertklässler etwas tun. Sie wurden aktiv und stellten selbst Samenkugeln her. Das war gar nicht so schwer und machte viel Spaß. Man braucht nur Anzuchterde, etwas Bentonit-Pulver, Blumensamen und etwas Wasser. Die Dino- und Eisbärenkinder suchen bestimmt tolle Plätze für die Saatkugeln aus. Mit ihrer Unterstützung werden schöne Blumenwiesen entstehen, die vielen verschiedenen Insektenarten einen Lebensraum bieten.

Kontaktdaten

location Schulweg 3, 24217 Schönberg
phone 04344-1645
fax 04344-3571
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!