Vorlesewettbewerb unserer 4. Klassen

Mai 2023

Auch mit unserem Vorlesewettbewerb beteiligte sich unsere Grundschule an der „Woche des Buches“.

Jeweils ein Junge und ein Mädchen aus unseren vierten Klassen haben ein Buch ausgewählt und mitgebracht. Aus ihren Büchern haben sie allen Dritt- und Viertklässlern unserer Schule die spannendste Stelle vorgelesen. Zuvor wurden sie in ihrer eigenen Klasse ausgelost oder gewählt. Die Jury aus Deutschlehrern hatte es nicht leicht, sich zu entscheiden, denn alle lasen sehr gut vor. Am Ende erhielt Elisa den ersten Platz, Gracia den zweiten und Arjun den dritten Platz. Maja, Kiran und Bennit teilten sich den vierten Platz. Von der Heikendorfer Bücherinsel erhielten alle Vorleser Büchergutscheine.

So belohnten die Vorleser ihre Zuhörer an diesem Tag mit spannenden Geschichten und motivierten zum Bücherlesen.

Eure Schulreporter