Kino einmal anders: Unser Hörkino

April 2023

Vor den Osterferien war es endlich wieder soweit: unser zweites Hörkino in diesem Schuljahr konnte stattfinden.

Auf Plakaten wurden viele verschiedene Bücher vorgestellt. Alle SchülerInnen der Schule durften sich ein Hörkino aussuchen und erhielten eine Eintrittskarte für ihr Lieblingsbuch.

Mit dieser Eintrittskarte wechselten sie nun in einen neuen Klassen- oder Gruppenraum und dort fand dann ihr Hörkino in einer kleinen Gruppe statt. Die spannendsten Seiten bekamen sie nun vorgelesen. So wurden die Ohren gespitzt und das Kopfkino konnte starten.

Viele SchülerInnen konnten so motiviert werden, auch zu Hause weiter in Büchern zu lesen und viele spannende oder lustige Geschichten kennenzulernen.

Eure Schulreporter