Unsere Theater-AG spielt: Ronja Räubertochter

März 2023

Wir Schulreporter durften bei einer Probe unserer Theater-AG dabei sein und unsere Fragen stellen. Wir sahen gerade die Szene, in der sich die Mattis- und die Borkaräuber am Höllenschlund feindlich gegenüberstehen.

22 SchauspielerInnen bereiten sich gerade auf ihren Auftritt vor. Dabei gibt es Hauptrollen, wie Undis, Lovis, Mattis, Borka, Birk, Ronja oder Glatzen- Peer. Einige SchauspielerInnen haben mehrere kleinere Rollen.

Es ist schwer den Text auswendig zu lernen. Die SchauspielerInnen haben schon Lampenfieber, weil sie Angst haben, etwas falsch zu machen, vor so viel Publikum zu sprechen oder etwas zu verpassen. Aber sie sind auch sehr motiviert. Sie freuen sich auf das Stück, denn sie können in eine andere Rolle schlüpfen und dürfen fluchen und Schimpfwörter sagen.

Alle freuen sich schon riesig auf die Aufführungen in unserer Grundschulaula und können es kaum erwarten:

Donnerstag, 08.06.2023 17 Uhr

Freitag, 09.06.2023 17 Uhr