Unser neuer Hausmeister: Herr Hilbert

März 2023

Unser neuer Hausmeister Herr Hilbert ist 54 Jahre alt und mag eigentlich alles an seinem Beruf: Auch das frühe Aufstehen!!!

Morgens um 6.15 Uhr ist er bereits in der Schule, schließt alle Türen auf und schaut nach dem Rechten.

Es gibt immer viel zu reparieren und zu organisieren und wenn es schwerer wird, bekommt er auch mal Hilfe von seinen drei Kollegen von der Gemeinschaftsschule.

Die Schüler*innen unserer Schule begegnen ihm immer sehr höflich. Nur ein wenig leiser und ordentlicher könnten wir sein ……

So viele Ferien wie wir hat unser Hausmeister leider nicht. Herr Hilbert arbeitet auch in den Schulferien.

Das Hausmeister- Aquarium hat Herr Hilbert von seinem Vorgänger Herrn Beutel übernommen und kümmert sich um das Füttern der Fische und die Pflege des Beckens. Da Fische „nicht ganz sein Fall“ sind, soll die Pflege auch von Schüler*innen organisiert und teilweise übernommen werden: „Aquarium- Paten“ dringend gesucht!!!

Um 16 Uhr geht Herr Hilbert dann nach Hause!

Die Schulreporter (Adam, Abir, Lovis, Henry, Peer, Elisa)