„Unser“ Peter geht in den wohlverdienten Ruhestand!

Dezember 2022

Heute müssen wir „the best -Hausmeister- for ever“ unseren Herrn Peter Beutel in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Er selber formuliert es „Zitat“: „Ich gehe mit einem lachenden und zwei weinenden Augen.“

Seit 2007 war Herr Beutel als Hausmeister an der Grundschule an den Salzwiesen tätig.

15 Jahre stand er mit Rat, Freude und vielen Taten den Kindern und Kollegen gleichermaßen zur Seite…..,

ob es um die Reparatur von Fahrrädern zur Radfahrausbildung ging oder ob er die spontane „Erste Hilfe“ jeglicher Art in Klassenräumen erledigte oder natürlich nicht zu vergessen- die jährliche Weihnachtsdekoration, an der sein Herz besonders hing. Voller Stolz erstrahlte das Gemäuer dann in einem warmen Weihnachtslicht. Besonders hingebungsvoll pflegte und gestaltete er unser Aquarium, so dass es immer etwas Neues zu entdecken gab. Und stetig wurde dies mit einem Pfeifen auf den Lippen getan.

Wir alle werden dieses Pfeifen und Summen vermissen, das ihn stets bei all seinen vielfältigen Aufgaben begleitet hat.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien verabschiedeten alle Schüler Peter mit einer kleinen Tanzaufführung auf dem Schulhof. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich fuhr Peter dann in einer Rikscha durch ein Schülerspalier über den ganzen Schulhof zur Verabschiedung durch das Kollegium ins Lehrerzimmer!!!

Wir wünschen unserem “Peter Beutel“ alles erdenklich Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand.

Denn mal tschüss, lieber Peter!!!