„Das lächelnde Christkind“

Dezember 2022

„Das lächelnde Christkind“ ist der Titel des weihnachtlichen Mini-Musicals, das die Musik-AG zusammen mit der „Kinderkantorei an den Salzwiesen“ in diesem Jahr zur Adventszeit einstudiert hat.

Die Idee dazu kam auf Anfrage der Gemeinde Schönberg, die unseren Kindern die Möglichkeit eines Auftritts beim Anleuchten und auf dem Weihnachtsmarkt gab. So begannen die Schülerinnen und Schüler der Musik-AG nach den Herbstferien die Sprechtexte und Glockenspielbegleitungen zu proben. In Kooperation mit der neu gegründeten „Kinderkantorei an den Salzwiesen“, die unter der Leitung von Martina und Axel Wolter Freitags von 16.00 h - 16.45 h im ev. Gemeindehaus probt, wurde das Stück schließlich erfolgreich von den etwa 40 Kindern aufgeführt.

Wer Interesse hat, „Das lächelnde Christkind“ zu sehen, ist herzlich eingeladen: Am 24.12.22 um 15.00 h wird das Musical im Rahmen des Kindergottesdienste zu Heilig Abend noch einmal in der ev. Kirche Schönberg aufgeführt.