Englisches Theater Brausepulver

Dezember 2022

Am Donnerstag, den 1. Dezember 2022, besuchte uns Bärbel Frank vom Lübecker Theater Brausepulver.

In der großen GSP-Aula wurde das englischsprachige Stück „FROM THE ZOO“ für die Drittklässler aufgeführt. Die Kinder machten die Erfahrung, dass nicht jedes englische Wort verstanden werden musste, um der Handlung folgen zu können.

Während des gesamten Mitmachtheaters wurden die Drittklässler oft auf die Bühne gebeten, sangen das Lied, sprachen Wörter oder Sätze mit und waren von Beginn an voller Motivation dabei. Millie (Bärbel Frank), die sich ein Haustier wünschte, bekam vom Zoo verschiedene Tiere geliefert. Der Frosch hüpfte zu hektisch herum, der Löwe war zu schläfrig, ein Stinktier zu geruchsintensiv, eine Schlange zu gefährlich, ein Affe zu frech und eine Giraffe zu groß. Manche Tiere kamen zu den Kindern ins Publikum und sorgten dort für Aufruhr und viele Lacher. Passend war schließlich ein süßer kleiner Hund.

Das mitreißende Stück machte allen tierisch viel Spaß. Es war eine sehr kurzweilige Zeit und wenn es nach den Zuschauern gegangen wäre, hätten noch viele weitere Tierpakete geliefert werden können. Nach der Aufführung wurde lauthals „Zugabe“ gerufen und den Ohrwurm „My dear zoo – I just want a pet from you!“ nahmen viele sicherlich mit nach Hause.