Backen für den guten Zweck

November 2022

Am 22. und 23. November 2022 wurde am Nachmittag die Weihnachtsbäckerei der Bienenklasse eröffnet.

Zusammen mit einigen Eltern und den Lehrerinnen Frau Hoppe und Frau Zmarzly konnten mehr als 200 Plätzchentüten gepackt werden, die an den darauffolgenden Tagen von den Kindern in den Schulen verkauft wurden.

Die Nachfrage war so groß, dass die Bauchwägen, die unser lieber Hausmeister Herr Beutel extra für uns angefertigt hat, nach kurzer Zeit ausverkauft waren.

Ganz nach dem Motto "Gemeinsam Gutes tun", wurde im Vorhinein mit den Kindern entschieden, dass das gesammelte Geld dort ankommen soll, wo es den Tieren nicht so gut geht, wie unserem Schulhund Simba. Das Engagement der Eltern und Kinder war großartig, sodass wir sehr gerne an die gemeinsamen Nachmittage zurückdenken.

Wir sagen ganz herzlich Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben und freuen uns darüber, dass wir 230,29€ an die Tierschutzorganisation "Save the dogs in Kallikratia e.V." spenden konnten!