Probstei Museum „Ernte früher“

Zuerst wurde uns ein Film über die alten Erntegeräte im Einsatz gezeigt. Danach schauten wir uns ein altes Erntefahrzeug und die alten Erntegeräte im Original genauer an. Es wurde unter anderem die richtige Handhabung einer Sense besprochen. Das Highlight der Aktion war das Dreschen mit dem Dreschflegel auf dem Museumsvorplatz. Jeder von uns durfte es ausprobieren. Dazu wurde uns ein plattdeutscher Spruch beigebracht, den wir besonders lustig fanden.

Toll, dass unsere Grundschule in direkter Nachbarschaft zu diesem interessanten Probstei Museum liegt, dessen Besuch sich wirklich lohnt.

Kontaktdaten

location Schulweg 3, 24217 Schönberg
phone 04344-1645
fax 04344-3571
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!