Bauernhof zum Anfassen

September 2022

Am 20. September besuchte die Fuchsklasse den Hof Block-Stoltenberg in Schönkirchen, der für Schulklassen ein buntes Programm bereit hält.

In einer Hof-Rallye beobachteten wir Pferde beim Grasen, fütterten Hühner und erfuhren wie lange eine Henne ein Ei ausbrütet, durften ein Blick in einen Bienenkasten werfen und an echten Waben schnuppern, ernteten Möhren und beglückten damit die kleinen Hofkaninchen, bestaunten die großen Erntemaschinen und sortierten Getreidesorten.

Überall gab es etwas auszuprobieren, zu lernen und zu toben. Das absolute Highlight für die Kinder war die Strohburg mit ihren Tunneln und Geheimverstecken. Frau Block- Stoltenberg beglückte uns am Ende unseres Besuchs mit frisch gebackenen Eierpfannkuchen.

Die kleinen Füchse genossen den Aufenthalt auf dem Bauernhof sehr!!!