Einschulung 2022: Herzlich Willkommen liebe Erstklässler!

August 2022

Die Biberklasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schmitz und Frau Lindner

Die Elefantenklasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Mau und Herrn Vollstedt

Die Robbenklasse 1c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wolter und Herrn Vollstedt

Die Schneckenklasse 1d mit ihrer Klassenlehrerin Frau Burmann und Herrn Belling

Am Mittwoch, den 17.08. wurden unsere neuen Erstklässler mit einer Einschulungsfeier an unserer Grundschule begrüßt.

Die Aufregung der kleinen Biber, Elefanten, Robben und Schnecken war zu spüren, als die Zweitklässler unserer Schule in der großen Aula ihre vorbereiteten Lieder und Wünsche zum Schulstart für die Erstklässler aufführten. Auch die Katzenklasse aus der 4. Klassenstufe begrüßten die Kinder mit einem Piratentanz.

Danach starteten die Biberklasse, die Elefantenklasse, die Robbenklasse und die Schneckenklasse mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre erste „Unterrichtsstunde“.

Für Eltern und alle Gäste hatte der Förderverein unserer Grundschule in dieser Zeit ein Kuchen- und Getränkebuffet auf unserem Schulhof vorbereitet. Die Kuchen und Getränke wurden von vielen Eltern unserer Schule im Vorwege gespendet.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung und Hilfsbereitschaft!!!

Nun wünschen wir allen Schulkindern ein schönes Schuljahr!!!