Die Drachenklasse wird zu Bienenrettern

Mai 2022

Wir haben gehört, dass es immer weniger Insekten gibt. Das ist sehr traurig, weil Insekten doch so wichtig sind. Es gibt ein großartiges Bildungsprojekt, das heißt „Bienenretter“ (könnt ihr ja mal im Internet nachschauen). Diese Organisation will den Insekten helfen. Dort haben wir uns für eine Mitmach-Aktion beworben und ein tolles Materialset bekommen. Unter anderem war in dem Paket eine große Tüte mit ganz vielen verschiedenen Wildblumensamen. Anfang Mai wurde der Boden beim Biotop umgegraben und die Hausmeister haben eine Fläche für unsere Wildblumenwiese eingezäunt.

Dann haben wir unsere Naschi-Wiese für Insekten ausgesät:

Danach haben wir den Boden mit vielen kleinen Trippelschritten festgestampft:

Jetzt hoffen wir, dass ihr alle unsere Wiese mit schützt und warten gespannt, was da alles so wachsen wird. Hoffentlich sehen wir dann ganz viele Insekten!

… Fortsetzung folgt…