"Ritter Rost geht zur Schule"

Mai 2022

Nach langer Zeit war es endlich einmal wieder so weit: insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen brachten das Kindermusical „Ritter Rost geht zur Schule“ von Jörg Hilbert und Felix Janosa auf die Bühne.

Ein lebendiges Bühnenbild und Kostüme, die an den Originalfiguren der Kinderbuchreihe orientiert waren, komplettierten die ingesamt 6 professionellen Auftritte der kleinen Darsteller!!!

Begleitet wurde das Musical von einer Live-Band, für Licht und Ton sorgten Schülerinnen und Schüler der Technik-AG der Gemeinschaftsschule Probstei auf deren perfekt ausgestatteter Bühne die Kinder der Grundschule an den Salzwiesen wieder einmal zu Gast sein durften.

So spendeten die zahlreichen Zuschauer lang anhaltenden Applaus und genossen die Vorstellungen.