Schulhof in neuem Gesicht - Eltern, Lehrer, Kinder, Schulverband alle packen mit an!

In einer wunderbaren Schulhofaktion wurde bei strahlendem Sonnenschein der Schulhof der Grundschule an den Salzwiesen und des Hortes an wichtigen Bereichen erneuert. Mit über 60 Anwesenden wurde eine Menge geschafft: Die vorhandenen großen Spielgeräte wurden nach einem Farbkonzept der Kunstlehrerin Ilka Schröder mit neuen Glanz versehen, Türen, Pfähle , Mauern und Zäune gestrichen, Holzbänke repariert, aber auch ein neues Hochbeet gebaut und Holzpferde aufgestellt.

Hinzu kamen noch Pflanzarbeiten. Schulleiter Sebastian Schettler freute sich über die Gemeinschaftsaktion . Für die Verpflegung sorgte der Förderverein um Theresa Horn. Ein großer Dank geht an die regionalen Firmen , die mit Sach, Geldspenden und Personalgestellung insgesamt Werte von 6500,— € erbrachten, lobte Schulverbandsvorsteher Lutz Schlünsen.

Das Gemeinschaftsgefühl, dass erlebt wurde, war mindestens genauso wichtig wie die geleistete Arbeit, so Elternbeitratsvorsitzende Sabyrie Örgü Es war nicht die letzte Aktion dieser Art waren sich alle einig.