Musik ist Klasse

Kooperation zwischen Kreismusikschule Plön, unserer Grundschule und dem Förderverein „Eltern für Kinder“ – geht wieder an den Start

Die enge Kooperation zwischen unserer Grundschule und der Kreismusikschule Plön wird fortgesetzt. Bereits 2014 haben wir das Projekt an unserer Schule an den Start gebracht.

Zwischen Grundschule und Kreismusikschule ist das Projekt - diesmal für unseren zweiten Jahrgang - nach den Herbstferien angelaufen. Das Intensive, erfolgreiche und gemeinsame Werben um Bundesfördermittel haben unseren Schülerinnen und Schülern dieses Projekt erneut ermöglicht.

Nun heißt es wieder „Jedem Kind ein Instrument“. Die Schülerinnen und Schüler werden von Lehrkräften der Kreismusikschule in Plön hier bei uns im Hause in Kleingruppen unterrichtet.

Keine Kosten für Unterricht & Instrument
Nicht nur der Unterricht ist für die Kinder kostenfrei, auch die Tasten, -Blas- Streich- und Zupfinstrumente werden den Kindern kostenfrei zur Verfügung gestellt – geübt werden muss natürlich zu Hause.

Kinder bereichern Kreismusikschule & Schulleben unserer Grundschule
Die Wechselwirkung erworbener und vermittelter Kompetenz aus dem Unterricht der Kreismusikschule Plön und dem Musikunterricht der Fachlehrkräfte an unserer Schule bereichert unser Schulleben.

Dies zeigt sich auch auf unseren Schulveranstaltungen und gerade in der Vorweihnachtszeit, in der unsere Schülerinnen und Schüler - Ihre Kinder -, immer bereichernd ein Zusammenspiel beider Institutionen mit Freude repräsentieren.

Wir freuen uns auf die ersten kleinen „Konzerte“!