Religion

Der Religionsunterricht an der GS an den Salzwiesen zeichnet sich durch die enge Zusammenarbeit mit der Schönberger Kirche aus.

Im regulären Unterricht werden die im Lehrplan verankerten Themen behandelt. Mit Unterstützung der Kirche wird der Unterricht lebendig, abwechslungsreich und motivierend gestaltet.

Es finden gemeinsame Aktivitäten in Form von Feiern und Schulgottesdiensten statt: u.a. zum Einschulungstag, Weihnachten oder zum Ende des Schuljahres.

Katholische Schüler erhalten von einer zusätzlichen Lehrkraft konfessionsgebundenen Religionsunterricht. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit Feiertage zum Teil auch in einer Kieler Kirche zu begehen.