Die Erdmännchen auf Amrum

September 2024

Willkommen auf Amrum

Die 4c ist vom 16.9 bis zum 20.9 nach Amrum gefahren und hatten eine schöne Zeit.
Die Erdmännchen sind glücklich, der Unterricht fällt aus und los geht’s mit dem Spaß. Die Fahrt war sehr lang, aber es hat sich gelohnt.

Wir hatten viel Spaß mit Frau Hermann und Frau Lorenzen. Wir fanden am Ende sogar die Fahrt mit der Fähre toll, denn da konnten wir die Halligen und Föhr sehen.
MIA

Fahrt und Fähre

Wir sind von Schönberg nach Dagebüll mit dem Bus zwei Stunden gefahren.
Danach sind wir von Dagebüll nach Amrum mit der Fähre eine und eine halbe Stunde gefahren.
Dann sind wir auf Amrum angekommen.
Lyan, Anastasia und Lenya

Ban-Horn

Einige Zimmer waren kleiner, manche waren größer, einige waren kaputt und die Koffer passten nicht richtig in kleinere Zimmer, einige Schränke waren so, dass sie nicht richtig zu gingen. Die Zimmer waren aber trotzdem schön und es waren Hochbetten.
Das Essen war auch lecker und der Nachtisch war auch gut. Das Küchenpersonal war nett und hilfsbereit. Der Tee war echt lecker. Es gab noch einen Küchendienst.

Die Herberge war groß. Es gab einen Kiosk. Der Spielplatz war sehr toll!!!
Der Innenhof war groß und nützlich, denn wir konnten in unsere Tagebücher schreiben. Und in dem Innenhof konnte man sich die Füße waschen, weil man nicht mit sandigen Füßen in die Herberge durfte.
Lasse

Die Sandburg

Robin hat als erster eine kleine Burg gebaut und dann haben viele mitgeholfen. So wurde die Burg riesig und wir haben eine Schutzmauer gebaut, aber dann hat leider die Ebbe zugeschlagen und es hat keinen Spaß mehr gebracht, weil wir die Burg nicht mehr gegen die Wellen verteidigen mussten. Aber dann haben wir aus dem Meer einen Kranz herausgefischt und die Burg damit gekrönt.
Geholfen haben Maxi, Robin, Nelio, Lasse, Leon, Tom-Tom und Helge

Schwimmen auf Amrum

Wir waren Schwimmen auf Amrum. Wir waren zwei Mal in der Nordsee schwimmen, beim ersten Mal waren sehr große Wellen. Das Wasser war sehr kalt. Beim zweiten Mal war es sehr lustig, weil wir uns mit Algen beworfen haben. Frau Hermann hat sehr viel abbekommen, weil wir alles auf sie geworfen haben.
Wir hatten viel Spaß!
Juliane und Leon

Unser Ausflug zum Leuchtturm und die schöne Wanderung

Wir sind mit unserer Klasse zum Leuchtturm gegangen.
Als wir angekommen sind, waren wir sehr erstaunt, weil man von oben alles sehen konnte.
Nachdem wir auf dem Leuchtturm waren, sind wir nach Norddorf gewandert. Dabei sind wir mit unserer Klasse zu drei schönen Spielplätzen gegangen und es war sehr toll.
AMRUM IST TOLL
Anastasia, Lenya und Lyan

Die Disco auf Amrum
Am Mittwoch war abends eine Disco. Die Disco war toll, Hektor hat die gemacht.
Es gab tolle Lieder. Die Disco war echt toll.
Lotta

Kurse bei Hector

Wir haben bei unserem witzigen Hausmeister Hector (Ectorrr) Bernsteinketten geschliffen. Am Ende hatte jeder eine schöne Bernsteinkette. Kurze Zeit danach hatten wir noch einen Knotenkurs bei ihm. Jeder hat sich oder jemand anderem ein Knotenanhänger gemacht. Am Ende hatte jeder ein schönes Andenken von Amrum für sich oder für Freunde und Familie.
Jaron und Lene

Die Wattwanderung

Die Wattwanderung war sehr toll.
Es war sehr kalt und am Ende waren wir alle sehr schmutzig.
Auf einem Quadratmeter Wattboden leben 200.000 Tiere.
Luana hat einen Wattwurm gefunden.
von Tom und Helge

Die Tobe-Düne

Die Tobe-Düne liegt hinter der Herberge. Dort kann man wie der Name schon sagt - Toben. Die Tobe-Düne ist sehr groß und breit. Wenn man runterrennen oder springen möchte, muss man aufpassen, wo man hintritt. Man kann den Strand von ganz oben sehen. Man kann von ganz oben Sylt und Föhr sehen. Das war toll!!!!

Spielen, springen und lachen das sind wir, die 4c – Erdmännchen.
Wir haben immer Spaß gehabt!

Anna, Maxi, Luana