Fahrradausbildung unserer Viertklässler

Oktober 2024

Auch in diesem Jahr fand an unserer Grundschule wieder die Fahrradausbildung der 4. Klassen statt.

Herr Blank trainierte vom 29.9. - 10.10. eifrig mit uns, so dass wir alle gut vorbereitet für die Prüfung am 11.10.24 waren.

Herr Blank hat uns fit für den Straßenverkehr gemacht und dabei viel Wert darauf gelegt, dass wir sehr viele praktische Erfahrungen durch häufiges "Rundendrehen" durch Schönberg sammeln konnten. Unsere Trainingsfahrten fanden bei jedem Wetter statt, wir hatten Sonne pur, windiges Wetter mit einem Sonne-Wolkenmix und auch kräftigen Regen. Am letzten Trainingstag fuhren wir trotz Regens und starken Windböen sogar bis zum Schönberger Strand.

Erdmännchen, Eichhörnchen, Füchse und Drachen sind härter und fahren bei jedem Wetter ;)