„Alte- Spiele“- Sommerfest

„Was für ein tolles Sommerfest!“- da waren sich alle einig….

Am Mittwoch, den 3. Juli, verwandelte sich unser Schulhof in ein großes Spieleparadies!

Doch handelte es sich nicht um irgendwelche Spiele, sondern um alte Spiele, die schon die Eltern oder Großeltern auf ihrem Schulhof spielten. So konnten sich die Schüler und Schülerinnen beim Sackhüpfen, Eierlaufen, Gummi- Twist, Hinkespiele, Dosenwerfen und vielen anderen Spielen ausprobieren.

Zu Beginn stimmten sich alle zu einem Disco- Tanzlied ein und kamen dabei ordentlich in Bewegung und Schwung. Ein Highlight zwischen den Spielstationen wurde die Cafeteria, in der sich alle mit einem Stück Kuchen stärken konnten. Zum Abschluss trafen sich alle wieder an der alten Eiche und sangen gemeinsam, das lustige und alte plattdeutsche Lied von „Herrn Pastor sien Kauh“…

Dieses Sommerfest hat einfach Spaß gemacht!!!