Zeichnen für den guten Zweck

Viele Klassen der Grundschule an den Salzwiesen beteiligten sich in diesem Sommer rund um den Weltmaltag an einer besonderen Mal- und Charity-Aktion, bei der jeder Einzelne durch seinen Beitrag Gutes tun konnte. Denn für jedes eingereichte Bild unterstützt STAEDTLER die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland mit einem Euro. Dieses Geld kommt in diesem Jahr dem Projekt „Allin Mikuna“ – Kinder gesund ernähren! in Peru zugute.

Das Thema des Malwettbewerbes lautete „Entdecke die Natur – in der Luft“! Die Motivation unserer Grundschülerinnen und Grundschüler war groß und alle hatten viel Spaß beim Zeichnen. Das Engagement unserer Grundschule kann sich sehen lassen. Stolz konnten wir der Barsbeker Künstlerin Bianca Leidner über 200 Bilder übergeben. Frau Leidner machte uns auf diese bemerkenswerte Malaktion aufmerksam und leitete unsere Zeichnungen weiter.