Kunst-AG

Einmal pro Woche wird ab Klassenstufe 3 zusätzlich gezeichnet, gemalt, getöpfert und gedruckt.

Bildnerische Techniken werden noch intensiver erprobt und der künstlerische Blick auf die Lebensumwelt Ihres Kindes geschult.

Hierbei erfinden und erforschen die Kinder neue Gestaltungsmöglichkeiten in Form- und Farbwirkungen, lernen die Werke verschiedener Künstler kennen und setzen sich kreativ mit diesen auseinander.

Durch diese aktive Werkbetrachtung finden die Kinder einen ganzheitlichen Zugang zur Kunst. Es entstehen unter anderem Gemeinschaftswerke, die das Schulhaus innen und außen verschönern.